Renate Gohr-Bimmel, Jürgen und Mona-Sophie Bimmel
                 Renate Gohr-Bimmel, Jürgen und Mona-Sophie Bimmel 

Renate Gohr-Bimmel

 

Ich begann meine Lehre zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten 1980 bei Manfred Meier im RV Sindelfingen und beendet sie erfolgreich im Jahre 1982. Meine Bereiterzeit bis hin zur Pferdewirtschaftsmeisterprüfung, die ich 1986 mit der Stensbeck Plakette abschloss, verbrachte ich bei Gerd Politz (erst in Grafenberg, dann in RV Heilbronn). Mit meinem Ehemann leitete ich nach der erfolgreichen Pferdewirtschaftsmeisterprüfung den RV Heilbronn für weitere 2 Jahre. Im Jahr 1990 wechselten wir dann auf die Engelsberghöfe in Ilsfeld. Dort waren wir 8 Jahre selbstständig tätig, bevor wir eine 14 jährige Betriebsleiterstelle im RV Ludwigsburg begonnen haben.

Seit 2012 sind wir wieder selbstständig und haben auf der Reitanlage Wellerhof unser zu Hause mit perfekten Trainingsbedingungen und familärer Atmosphäre gefunden.

Mit meinem Ehemann Jürgen Bimmel habe ich seit vielen Jahren einen für mich perfekten Trainer an meiner Seite. Außerdem haben mich Jan Bemelmanns, Udo Lange und Ton de Ridder reiterlich geprägt.

Seit meinem ersten S Sieg 1986 konnte ich mit vielen verschiedenen Pferden weit über 100 S Siege und zahllose Platzierungen von Jungpferde Prüfungen bis S*** Prüfungen erreichen. Ich bin besonders stolz darauf, dass ich mit elf verschiedenen Pferden S *** Platzierungen bis hin zum Grand Prix bzw. Grand Prix Special Sieg erreiten konnte. Außerdem konnte ich 13 x bei den German Masters in der Baden-Württemberger Tour erfolgreich teilnehmen und sammelte mehrere Titel bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften.

Aktuell konnte ich das Süddeutsche Berufsreiterchampionat im Jahr 2019 gewinnen.

Sie haben Fragen?

Dressurausbildung Bimmel
Erlenhau 1
71546 Aspach

Telefon: +49 171 323 1667

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dressurausbildung Bimmel - Individuelles & kompetentes Komplettangebot für Pferd und Reiter